Hatha Yoga Kurse

 

Yoga für jeden. Gemeinsam in entspannter Atmosphäre üben. Mit sanften bis intensiven Yogastellungen und Atemübungen den Körper kräftigen und den Geist zur Ruhe kommen lassen. Geeignet für Anfänger bis sanfte Mittelstufe.

 

Bringe zu den Kursen bitte mit:
bequeme Kleidung, Yogamatte, festes Sitzkissen

ggf. Decke, Socken und Getränk

 

Vor jeder Yogastunde

Empfehle ich etwa 2 Stunden vor einer Yogaeinheit keine Schweren Nahrungsmittel zu essen, ausreichend Wasser oder verdünnte Tees zu trinken. Bei akuten Erkrankungen, z.B. Grippe, Bandscheibenvorfall bitte ich dich zu schonen und den Yogakurs nicht zu besuchen. Übe so dass du deinem Niveau entsprechend trainierst. Sich begeisternd zu fordern ist schön und es freut mich dass du dich ausprobieren möchtest, doch überfordere dich nicht. Nehme dir Zeit für dich, deinen Körper, Geist und Seele und höre auf ihn wenn er eine Pause braucht.

 

Yogamatten habe ich bei Bedarf und bringe ich gerne im Einzelfall mit.

 

Die Anmeldung für die Hatha Yoga Präventionskurse und  Klang Yoga bitte schriftlich an mich.
Bei Yoga Natur einfach kurz anrufen:   +49 176 16266166

 

Das Anmeldeformular einfach ausfüllen und an mich senden. Auf Wunsch kann ich es gerne per Post oder Email zusenden.

Kursplan 2019

Dienstag Mittwoch  Donnerstag     Samstag

 


 

 

10.00 - 13.00

Yoga Workshop

 

 

   

18.00 - 19.15

Hatha Yoga *

ab 10.09.19

18.00 - 19.15

Hatha Yoga *

ab 08.05.19

18.30 - 20.00
Klang Yoga

Engen

18.30 - 20.00 

Klang Yoga Engen*

19.30 - 20.45

Hatha Yoga

offen

19.30-20.45

Hatha Yoga *

ab 11.09.19

   

Cube Engen

Robert-Bosch Straße 1

78234 Engen

Familien-werkstatt

Bergstraße 32

78234 Engen

Naturheilpraxis
Bergstr. 34

78234 Engen

Max. 6 TN

 
Veranstaltungsort

 

Hatha Yoga * von der Krankenkasse als Präventionskurs anerkannt. Begrenzte Teilnehmerzahl möglich - max. 15 Teilnehmer pro Kurs, in der Familienwerkstatt nur 13 Teilnehmer.

 

Bei offenen Yogastunden kannst du einfach in den Kursplan schauen und zur gewünschten Stunde kommen. Hier gibt es 5er oder 10er Karten.
Offene Yogastunden sind durchlaufend, finden auch in den Ferien statt.
Urlaub bzw. Abwesenheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Klang Yoga * sind Einzeltermine und eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich

Engen:      Naturheilpraxis Irina Futterer, Bergstr. 34, 78234 Engen

                  Familienwerkstatt, Bergstr. 32, 78234 Engen

Mauenheim:    Abraxas, Mauenheimerstr. 25, 78194 Mauenheim

 

Yoga Natur  findet nur in den Sommermonaten von Juni - August statt

Seestraße Engen  im Stadtgarten, gegenüber vom Parkhaus, Große Wiese

Terminänderungen mit Vorbehalt.

 

Termine für die Präventionskurse

1. Trimester 2019

Mi. 09.01.

Mi. 16.01.

Mi. 23.01. Mi. 30.01. Mi. 06.02.
Mi. 13.02. Mi. 13.03. Mi. 20.03. Mi. 27.03. Mi. 03.04.

2. Trimester 2019

Die. 02.04.

Die. 09.04.

Die. 30.04. Die. 07.05. Die. 14.05.
Die. 21.05. Die. 28.05. Die. 04.06. Die. 25.06. Die. 02.07.

 

Mi. 08.05.

Mi. 15.05.

Mi. 29.05.. Mi. 05.06. Mi. 19.06.
Mi. 26.06. Mi. 03.07. Mi. 10.07. Mi. 17.07. Mi. 24.07.

 

3. Trimester 2019

Die. 10.09.

Die. 17.09.

Die. 24.09. Die. 08.10. Die. 22.10.
Die. 05.11. Die. 12.11. Die. 19.11. Die. 26.11. Die. 03.12.
Mi. 11.09.

Mi. 18.09.

Mi. 25.09. Mi. 02.10. Mi. 09.10.
Mi. 16.10. Mi. 23.10. Mi. 06.11. Mi. 13.11. Mi. 20.11.

RELAX YOGA IM ADVENT

EIN ZUR RUHE KOMMEN IM GEIST - WEIHNACHTLICHES EINSTIMMEN

Yoga im Advent:

Achtsames Innehalten in der Vorweihnachtszeit mit Themen zur Besinnlichkeit und Vorfreude mit Duft, Klang, Rauhnächte.

 

04.12. Duft - Wie uns der Duft einstimmen lässt auf diese wertvolle Zeit

11.12. Klang - Klänge lassen schöne Räume entstehen - EINFACH SEIN 

18.12. Rauhnächte - die Rauhnächte eine besondere Zeit zwischen den Jahren - Einstimmen auf Wintersonnenwende.

 

jeweils von          18.00 - 19.15        und                19.30 - 20.45

 

3 TERMINE FÜR 40 € - Einzelstunde 15€

 

Mi. 04.12. Mi. 11.12. Mi. 18.12.
Fotografie Désirée Huber
Fotografie Désirée Huber

Teilnehmerstimmen

Durch die Verbindung  von Asanas und Musik fällt es mir meist sehr leicht  vom Alltag los zu lassen und zu genießen.

Jede Yogastunde bei Irina, löst bei mir ein kleines Feuerwerk innerer Freude aus und ich geh mit einem Lächeln nach Hause.

Ilona H.-R., aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Die ruhige Art und Stimme von Irina gibt mir in jeder Yoga-Stunde ein wohltuendes Gefühl.
 Jedes Mal stelle ich fest, dass die Beweglichkeit und die Mobilität unheimlich gut tut und meine Rückenschmerzen dadurch gemildert werden. Die Schlafprobleme haben sich um vielfaches verbessert, gerade durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung und der Tiefenentspannung.

Brigitte W., aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Irina´s Ausstrahlung, Ihre Ruhe und Ihr Gesang haben mir besonders gut gefallen. Meine Beweglichkeit und Stärkung der Knochen ist durch den Yoga Kurs um ein vielfaches verbessert worden. Dank Irina macht mir Yoga auch noch sehr viel Spass. Im Alltag bin ich schon etwas ausgeglichener geworden. Sehe alles nicht mehr so eng, viel gelassener. Sobald ich in eine Stresssituation komme, mache ich das OM, das beruhigt mich. 

Eveline S., aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Deine Erklärungen, deine angenehme Stimme, auch der Gesang von Mantren und die Stimmung während der Yogastunde haben mir besonders gut gefallen. Habe die Liebe zum Yoga entdeckt. Ich habe mehr an Beweglichkeit und Entspannung erfahren, was ich auch zu Hause angewandt habe. Ich lerne in mich reinzuhhören, zu fühlen und genieße es!

Martina W. , aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

 

Alles macht richtig Spaß in Irinas Yogastunde.

Ich werde ruhiger und gehe entspannt in die ganze Woche.

Fühl mich wohler und Selbstbewusster. Es macht richtig Spaß.

Maxi R. aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Besonders gut gefallen haben mir, die gut durchdachte und strukturierte An - und Begleitung zu meinem eigenen Inneren. Ich habe mehr Achtung vor mir selbst erlernt und dass ich für  mich Zeit nehme. Die langsamen und gezielten Asanas sorgen bei mir für eine positive An- und Entspannung. Ich bin froh, dass ich Yoga für mich entdeckt habe. Danke Irina

Oxana S., aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Die stets ausgeglichene und freundliche Art mit der Irina die Yogastunden gestaltet haben mir sehr gut gefallen. Die Stunden waren abwechslungsreich, liebevoll vorbereitet, um mir Yoga nicht nur als Sportstunde näher zu bringen. Bei mir hat Yoga mit Irina bewirkt, dass ich achtsamer mit mir umgehe. Lerne besser auf meinen Körper und die Signale zu achten. Ich befasse mich seitdem mehr mit Yoga. Ich bin entspannter und fühle mich körperlich kräftiger. Mir tun die Yoga Stunden gut. Ich versuche die Übungen in meinen Alltag einzubauen und mir durch Yoga selbst zu helfen. Danke Irina

Erika H. - aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Liebe Irina, ich danke dir von Herzen, für deine Mühe und den wunderbaren Yogaunterricht. Ich habe jede Minute genossen!

Vor allem merke ich, dass ich beweglicher geworden bin und wieder mehr innere Ruhe gefunden habe. Die Achtsamkeit hat wieder mehr in meinen Alltag Einzug gehalten und bin gelassener geworden, fühle mich mehr in meiner Mitte und im Flow. Endlich habe ich auch wieder meine Rumpfmuskulatur gestärkt, habe weniger Rücken- und Hüftschmerzen.

Besonders angesprochen haben mich deine ruhige, freundliche Art und dein Lächeln. Bleib so wie du bist, du gibst deinen Schützlingen sehr viel!

Dein Unterricht war stehts gut strukturiert mit der richtigen Balance an Entspannung und Asanas. Echt Klasse!

Nochmals von Herzen danke. Namaste

Kerstin G. - aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Mir hat besonders gut Bhramari, das Bienensummen gefallen, ( eine Atemtechnik aus dem Pranayama ).

Bei mir hat die Yogastunde bewirkt, dass ich Entspannung und Gelassenheit erfahren habe. Mein Rücken ist beweglicher und entspannter als zuvor.

Lea Z. - aus dem Yogakurs - Yoga für jeden

Fotografie Désirée Huber
Fotografie Désirée Huber

Schön dass du hier bist

Naturheil-Praxis

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 8-12 Uhr
Montag & Freitag 14-18 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin 

Psychotherapie

Bachblüten Therapie und Darmsanierung

Basenfastenwoche

Aktuell

Yoga Kurse 3. Semester

Dienstag 10.09.19

19.30-20.45 offene Yogastd.

freie Plätze

Mittwoch 11.09.19
18.00-19.15 Präventionskurs

aktuell 4 Plätze zu vergeben

19.30-20.45 Präventionskurs
aktuell 4 Plätze zu vergeben
in der Familienwerkstatt

 

Anmeldung hier

Prävention = 10er Kurse

offener Kurs = Punktekarte

Basenfastenwoche
Loslassen*Entrümpeln*Entgiften
- sich Befreien - und dabei essen

  13.09. | 16.09. | 19.09.
Mehr Informationen hier

Orte

Hegau - Bodensee Raum:

Konstanz  Stahringen Überlingen Sipplingen  Radolfzell   Steißlingen Stockach Engen  Aach Tuttlingen    Geisingen  Singen   Immendingen  Hilzingen  Gottmadingen Böhringen   Markelfingen Moos     Iznang
Bodman-Ludwigshafen Volkertshausen Sipplingen Mühlhausen-Ehingen 

und Im Schweizer Raum:

Thayngen Schaffhausen Winterthur Kreuzlingen Stein am Rhein Gaillingen