Meditation

Ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist

Wonach suchst Du?
Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden?

Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am Ende deiner Selbst danach, in der Tiefe des Herzens.
Buddhistische Weisheit

 

 

Innere Ruhe, Stille und Ausgeglichenheit. Die Meditation ist ein jahrtausendealter Weg, um unsere Gedanken zu beruhigen und innere Klarheit zu erfahren.

Sie bringt uns zurück in unsere Mitte, in Einklang mit uns und unserer Umgebung und unterstützt uns darin, die tiefe Stille in uns wieder zu spüren, die jederzeit da ist.

Ganz so wie die Oberfläche eines Sees an stürmischen Tagen aufgewühlt sein kann, erleben wir es oft in unserem Geist: Er springt von einem Gedanken zum nächsten, von dem, was wir schon getan haben, hin zu dem, was noch zu erledigen ist. Zugleich gibt es da diese Stille – wie auf dem Grund eines Sees, der zu jederzeit ruhig und still ist –,mit der wir uns in der Meditation wieder verbinden können.

Dies hilft uns, selbst in herausfordernden und turbulenten Zeiten fest verankert, voller Vertrauen in uns zu ruhen. Auf diese Weise finden wir zurück in unsere eigene Kraft, begegnen dem Alltag gelassener und spüren das Verbundensein mit dem großen Ganzen.

 

 

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
Buddha

 

 

Meditationskurse

 

Kurse auf Nachfrage ab sechs Teilnehmenden.

Die Meditationen dauern zwischen 30 - 60 Minuten.

Sitz- und Gehmeditation wechseln einander ab, Zeiten im Liegen bieten Raum zum Nachspüren.

Achtsamkeits-, Atem- und Körperübungen, Zeiten der Stille, Visualisierungen und das Singen einzelner heilsamer, meditativer Lieder, auch Mantras  genannt, unterstützen uns darin, die tiefe Stille in uns zu erfahren und unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Meditation ist für jeden Menschen geeignet.

 

Ein Neuer Meditationskurs

10 Termine für 45 Min. Der Kursbeitrag ist 75€
Uhrzeit 21.00 - 21.45 Uhr

Mi. 09.01.

Mi. 16.01.

Mi. 23.01. Mi. 30.01. Mi. 06.02.
Mi. 13.02. Mi. 13.03. Mi. 20.03. Mi. 27.03. Mi. 03.04.

Einzelstunden

 

Einzelstunden sind jederzeit auf Nachfrage möglich.

Gerne komme ich zu dir nach Hause.

Fotografie Désirée Huber
Fotografie Désirée Huber

Schön dass du hier bist

Einladung

Praxis Eröffnung

am Freitag 14.06.2019
von 16 -  20 Uhr
in der Bergstr. 34 in Engen, lade ich zur Eröffungsfreier meine neuen Praxis Räume ein.

Naturheil-Praxis

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 8-12 Uhr
Montag & Freitag 14-18 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin 

Psychotherapie

Bachblüten Therapie und Darmsanierung

Aktuell

Neue Yoga Kurse Engen

Dienstags im Cube: 19.30-20.45 offene Yogastd.

Mittwoch Familienwerkstatt ab 08.05.2019

16.00-17.15 offene Yogastd.

18.00-19.15 Prävention

19.30-20.45 Prävention

Anmeldung hier

Prävention = 10er Kurse

offener Kurs = Punktekarte

Klang-Yoga

18.30-20 Uhr

Montag 17.06.19 Mauenheim 

Letzter Termin vor der  Sommerpause - meld dich an:
Infos  hier

Yoga Wochenende im Hegau in Blumenfeld
28.06. - 30.06.19
02.08. - 04.08.19

Mehr Informationen hier 

Yoga in der Natur

im Stadtgarten Engen 

Juni - August 2019

Montag 24.06.19 18.30-19.45

Samstag 13.07. 08.30 - 09.45

Basenfastenwoche
Loslassen*Entrümpeln*Entgiften
- sich Befreien -

  23.07./ 26.07. / 30.07.
Mehr Informationen hier

Orte

Hegau - Bodensee Raum:

Konstanz  Stahringen Überlingen Sipplingen  Radolfzell   Steißlingen Stockach Engen  Aach Tuttlingen    Geisingen  Singen   Immendingen  Hilzingen  Gottmadingen Böhringen   Markelfingen Moos     Iznang
Bodman-Ludwigshafen Volkertshausen Sipplingen Mühlhausen-Ehingen 

und Im Schweizer Raum:

Thayngen Schaffhausen Winterthur Kreuzlingen Stein am Rhein Gaillingen