Wie uns Bäume stabilisieren

Deine Wurzeln reichen tief nach unten,

Deine Äste reichen weit nach oben.

Spüre die Verbindung mit deiner eigenen Mitte.

Balance stellt sich ein

 

 

 

 

Wie wir unsere Kraft stärken, indem wir uns mit erdenden Yoga Übungen verbinden?

 

 

 

Kennst du das auch, du läufst durch den Wald und bemerkst, dass du dich anschließend völlig erholt fühlst?

Wie wäre es wenn wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden und von Ihr lernen, so dass wir wieder im Einklang mit Ihr Leben können und dadurch unsere Balance finden und stärken.  

 

 

 

Der Baum stellt eine gute Übung dar, um sich mit sich selbst, der Erde, den eigenen Wurzeln, und der eigenen innewohnenden Größe zu verbinden.

Dabei stärken wir nicht nur unsere Wurzeln, sondern auch die Mitte in unserem Zentrum. Die Verbindung mit den Ästen nach oben gleicht einem recken und strecken in den Himmel, in unsere eigene Größe kommend. Das Zentrum, unser Bauch, er stabilisiert, gleicht aus, verbindet uns mit dem Oben und dem Unten und bringt uns in die eigene Mitte.

 

 

So erfahren wir eine Übung die uns stabilisiert, uns in Balance bringt und wieder mehr erdet.

Probiers aus...

 

Welche Erfahrungen hast du bereits mit Bäumen gemacht?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Fotografie Désirée Huber
Fotografie Désirée Huber

Schön dass du hier bist

Einladung

Praxis Eröffnung

am Freitag 14.06.2019
von 16 -  20 Uhr
in der Bergstr. 34 in Engen, lade ich zur Eröffungsfreier meine neuen Praxis Räume ein.

Naturheil-Praxis

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 8-12 Uhr
Montag & Freitag 14-18 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin 

Psychotherapie

Bachblüten Therapie und Darmsanierung

Aktuell

Neue Yoga Kurse Engen

Dienstags im Cube: 19.30-20.45 offene Yogastd.

Mittwoch Familienwerkstatt ab 08.05.2019

16.00-17.15 offene Yogastd.

18.00-19.15 Prävention

19.30-20.45 Prävention

Anmeldung hier

Prävention = 10er Kurse

offener Kurs = Punktekarte

Klang-Yoga

18.30-20 Uhr

Montag 17.06.19 Mauenheim 

Letzter Termin vor der  Sommerpause - meld dich an:
Infos  hier

Yoga Wochenende im Hegau in Blumenfeld
28.06. - 30.06.19
02.08. - 04.08.19

Mehr Informationen hier 

Yoga in der Natur

im Stadtgarten Engen 

Juni - August 2019

Montag 24.06.19 18.30-19.45

Samstag 13.07. 08.30 - 09.45

Basenfastenwoche
Loslassen*Entrümpeln*Entgiften
- sich Befreien -

  23.07./ 26.07. / 30.07.
Mehr Informationen hier

Orte

Hegau - Bodensee Raum:

Konstanz  Stahringen Überlingen Sipplingen  Radolfzell   Steißlingen Stockach Engen  Aach Tuttlingen    Geisingen  Singen   Immendingen  Hilzingen  Gottmadingen Böhringen   Markelfingen Moos     Iznang
Bodman-Ludwigshafen Volkertshausen Sipplingen Mühlhausen-Ehingen 

und Im Schweizer Raum:

Thayngen Schaffhausen Winterthur Kreuzlingen Stein am Rhein Gaillingen